LESUNG

Brigitte Angleitner

"Ois hat sei Zeit"

Gedichte und Prosa in

Mundart und Schriftsprache

 

13. September 2014 

um

19.00h

                                    

 Musikalische Gestaltung: Mag.Theresia Fröhler

 

Eintritt 9,-

 

Brigitte Angleitner über sich selbst:

 

Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet, Mutter von 3 Töchtern und wohne in Aurolzmünster. Nach meiner Schulzeit und Lehre als Verkäuferin bin ich nun Hausfrau und zeitweise Tagesmutti. Ich spiele gerne Theater, singe in einem Chor, wirke als Vorsängerin im Gottesdienst mit und habe eine enge Beziehung zur Kirche und zum Glauben. Dieser Glaube spiegelt sich auch in vielen  meiner Texten wieder. Zum Schreiben kam ich schon als Kind, wo ich z.B. Liedtexte umdichtete und diese dann natürlich auch gerne sang. Erst seit einigen Jahren beschäftige ich mich wieder intensiver mit dem Schreiben. Die Texte zu ganz viel verschiedenen Themen sind zum überwiegenden Teil in Mundart geschrieben. Als Textform finden sich Gedichte in gereimter und ungereimter Form, aber auch Prosa-Texte bzw. Kurzgeschichten in meinem Buch „Ois håt sei Zeit“, das im Jahr 2011 erschienen ist. Weiters habe ich schon einige Lieder komponiert, von denen ein paar auch im Buch zu finden sind.

 

Brigitte Angleitner 1.jpg
JPG Bild 1.4 MB

 

 

ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN!